top of page

FF Zillingdorf-Markt bei den Landesfeuerwehrwettkämpfen in Leobersdorf


Vom 28.06. bis zum 30.06.2024 war Leobersdorf die Feuerwehrhauptstadt Niederösterreichs, denn die Marktgemeinde war bereits zum zweiten Mal Austragungsort der niederösterreichischen Landesfeuerwehrleistungsbewerbe. Ein Bewerterteam unter der Leitung unseres Kommandanten und stv. Landesbewerbsleiters, OBI Peter MÜLLNER, war bereits ab Freitag im Einsatz, während unsere Burschen von der Wettkampfgruppe erst am Samstag antraten. Am Freitag Abend fand der traditionelle Bewerterabend statt, bei welchen nicht nur Ehrungen, sondern auch Verabschiedungen durchgeführt wurden. VM Patrick SEISER wurde mit dem Bewerterabzeichen in Bronze ausgezeichnet.


Am Samstag wurde es dann für unsere Jungs ernst. Zuerst traten sie in der Kategorie BA (Bronze ohne Alterspunkte an)... und lieferten ab! Mit einer fantastischen Zeit von 32,11 Sekunden gelang ihnen ein perfekter Lauf! Die Zeit bedeutete nicht nur für unsere Gruppe eine neue persönliche Bestleitung, sondern auch den achten Platz in der Gesamtwertung. In Silber schlich sich leider ein kleiner Fehler ein, 45,40 Sekunden und zehn Fehlerpunkte bedeuteten den 62. Platz.

Am Sonntag, nach der Siegerehrung, ging es dann für unsere Jungs wieder heim, wo sie gebührend empfangen wurden.








Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page