top of page

Treuer Begleiter für die Erstklässler der VS Zillingdorf




Am Montag den 4. September begann das neue Schuljahr 2023/2024. Für 19 Zillingdorfer Kinder war es der erste Schultag überhaupt. Bürgermeister Harald Hahn begrüßte gemeinsam mit Direktorin Karin Bauer, Vizebürgermeisterin Barbara Heinreichsberger und der Klassenlehrerein Ute Pietsch die neuen Schulkinder in der Volksschule Zillingdorfer.


Um den ersten Schultag noch etwas zu verschönern, gab es noch eine Überraschung der Gemeinde Zillingdorf. Jeder Schulanfänger erhielt im Namen der Marktgemeinde Zillingdorf einen Rucksack mit vielen nützlichen Dingen für den Schulstart.


" Er soll dir stets ein treuer Begleiter für Ausflüge in deiner Schulzeit sein und dich immer an deinen ersten Schultag erinnern", so Bürgermeister Harald Hahn.
















bottom of page