top of page

Zillingdorf hat einen neuen Kinderbürgermeister

Am Dienstag wurden der "Alt-Kinderbürgermeister" sowie der "Alt-Kindervizebürgermeister" verabschiedet und der neue Kinderbürgermeister sowie die Vizekinderbürgermeister ernannt. Willkommen im Amt Finn, Noel und Oliver!


Im Rahmen des Sachunterrichts besuchten die Kinder der 3. Klasse Volksschule das Gemeindeamt Zillingdorf. Bürgermeister Harald Hahn begrüßte die 21 Volksschüler in seinem Bürgermeister Büro und gab den Kindern einen Überblick über unsere Gemeinde und die Tätigkeiten als Bürgermeister.



Bei einem anschließenden Rundgang durch das Gemeindeamt erfuhren die Kinder die unterschiedlichen Aufgabenbereiche der Mitarbeiter und durften auch selbst Aufgaben erledigen.




Später folgte der Höhepunkt für alle Kinder - die Wahl des neuen Kinderbürgermeisters sowie des Vize-Kinderbürgermeisters.


Bei einer demokratischen, geheimen Wahl wurden die zukünftigen Amtsträger ermittelt. Wie sich herausstellt ist Demokratie gar nicht immer so einfach und oft auch langwierig :-)




Wir gratulieren Kinderbürgermeister Finn und den Vizekinderbürgermeistern Noel und Oliver!!



 

Offizielle Amtsübergabe


Die offizielle "Amtsübergabe" erfolgte diese Woche. Bürgermeister Harald Hahn lud alle zu einem Termin auf das Gemeindeamt ein.


Der Bürgermeister bedankte sich bei Alt-Kinderbürgermeister und Alt-Vizebürgermeister für das vergangene Jahr und ihr Engagement und vor allem ihre Zeit. Darüber hinaus gab es für beide eine Überraschung!


Anschließend erfolgte die Ernennung der jetzt amtierenden Kinderbürgermeister und -vizebürgermeister.



Viel Erfolg und Spaß bei eurer neuen Aufgabe!!


Comments


bottom of page