top of page

Ferienspiele

Das war die Abschlussparty bei den Jägern


Bei heißen Temperaturen fand am 26. August 2022 die Abschlussparty mit den Jägern statt. Mit einer aufregenden Traktorfahrt ging es auf die Gmoawiesn, wo die Jägerschaft mit sechs tollen Stationen auf die Kinder wartete. In unterschiedlichen Gruppen ging es über Feld und Wiese, dabei erfuhren die Kinder viel Interessantes über Tierspuren, das Training mit Jagdhunde, Futterstellen für Wild und durften von einem Hochstand aus Tiere beobachten.

Im Anschluss gab es für alle eine Stärkung sowie eine kühle Überraschung. Nachdem der diesjährige Radausflug inklusive Eisessen leider nicht stattfinden konnte, durften sich alle über eine mobile Eisstation auf der Gmoaswiesn freuen!

Das Ferienspiele-Team bedankt sich herzlichst für die tolle Unterstützung aller mitwirkenden Vereine und freut sich euch alle wieder bei den Ferienspielen 2022 begrüßen zu dürfen!




Das war die Zauberschule - Ferienspiele 2022


Tolle und nicht nur für die Kinder faszinierende Tricks zeigten die Magier Julian und Eva in der Zauberschule. Im Anschluss durften die Kinder ihren Eltern die erlernten Tricks wie "Geld verschwinden lassen", Kartentricks und "schwarzer Magie" vorführen. Großteils waren diese garnicht einfach zu durchschauen :-)




Das war die Musikwerkstatt - Ferienspiele 2022


Über 60 Kinder folgten der Einladung zu den Ferienspielen ins Haus der Musik. In vier Gruppen durften die Kinder Interessantes über die unterschiedlichen Instrumente erfahren und natürlich ausprobieren. Vielen Dank an den Musikverein für die tolle Organisation!




bottom of page